Werde Jugendtrainer bei der HSG

Trainerteam 2017/2018

Der Jugendhandball bei der HSG Preagberg boomt! Mit zehn Mannschaften im Trainingsbetrieb und damit etwa 130 Junghandballerinnen und Junghandballern konnte sich die Jugendabteilung im Vergleich zum Vorjahr nochmals deutlich vergrößern.

Dahinter steckt natürlich viel Arbeit, weshalb wir nun weitere Unterstützung benötigen, um den Kindern einen geregelten Spiel- und Trainingsablauf zu gewährleisten.

Wer Freude am Handball und an der Arbeit mit Kindern hat, über Teamgeist, Zuverlässigkeit, Einfühlungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein verfügt, der ist bei uns genau richtig. Zu den Aufgaben gehören neben dem Training, auch die Betreuung der Mannschaft während der Spiele.

 

Bei der HSG Preagberg erwartet euch ein engagiertes Trainer- und Betreuerteam, das den Kindern und Jugendlichen mit viel Leidenschaft den Handballsport vermittelt. Eine Trainerlizenz ist keine Voraussetzung - vielmehr sind uns der altersgerechte Umgang mit den Kindern, sowie die Vermittlung vom Spaß am Sport und ein respektvolles Miteinander wichtig. Bei einer gewünschten Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahmen des HHV (z.B. Ausbildung zum Kinderhandballtrainer) bekommen unsere Trainer vollste Unterstützung.

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich einfach bei unserer Jugendleiterin Katrin Müller unter katrin@muellersadresse.de