Preagberger Jugenden für Saisonstart gewappnet

Seit dem Alles-Neu-Tag Ende März trainieren unsere Preagberger Nachwuchskräfte fleißig und haben sich mittlerweile in ihren neuen Teams gut eingelebt. Mit insgesamt neun ambitionierten Jugendmannschaften, ausgebildet von insgesamt 23 fleißigen Trainerinnen und Trainern, wird die Spielgemeinschaft aus Großauheim und Großkrotzenburg in die Saison 2019/2020 gehen.

In den Qualirunden für die neuen Spielklassen konnten sich die D-, C-, und B-Junioren in der Bezirksoberliga platzieren. Ein Novum schaffte die A-Jugend: Sie konnte sich, als erste Mannschaft der noch jungen Preagberger Vereinsgeschichte, ein Ticket für die Oberliga erspielen und geht damit in Hessens höchster Spielklasse an den Start und repräsentiert damit die Preagberger Farben über die Bezirksgrenze hinaus. Daneben wird es in der B- und der D-Jugend jeweils eine zweite Mannschaft in der Bezirksliga geben. In der gemischten E-Jugend werden ebenfalls zwei Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen. Zwei Teams stellt auch die F-Jugend, die ihre Spiele im Turniermodus austragen wird. Nicht zu vergessen sind die Kleinsten der Preagberger Talentschmiede: Die Pampersgruppen – auch hier musste aufgrund des großen Zulaufs schon eine zweite Gruppe eröffnet werden -  der 3-6-Jährigen. Zwar nehmen sie noch nicht am Spielbetrieb teil, aber die Mädels und Jungs sind mit vollem Spaß dabei. 

Wermutstropfen der diesjährigen Planungen war, dass nach dem Ausscheiden der weiblichen A-Jugend in den Damenbereich und der Eingliederung der weiblichen E-Jugend in den gemischten D- und E-Bereich – für eine reine Mädelstruppe reichte es personell leider nicht -  leider keine reine Mädchenmannschaft an den Start gehen wird.

Zusammengefasst ergibt sich für 2019/2020 folgendes Bild:

 

mA-Jugend     Oberliga

mB1-Jugend   Bezirksoberliga

mB2-Jugend   Bezirksliga

mC-Jugend     Bezirksoberliga

D1-Jugend      Bezirksoberliga

D2-Jugend      Bezirksliga

E1-Jugend       Bezirksliga

E2-Jugend       Bezirskliga

F1-Jugend       4+1 Turnier

F2-Jugend       4+1 Turnier

Pampers

 

Neue Handballerinnen und Handballer sind bei uns jederzeit herzlich willkommen! Über die Website www.preagberg.de oder über unsere facebook-Seite können Sie gerne weitere Infos erhalten oder Kontakt zu uns aufnehmen!

 

Auf eine erfolgreiche Saison 2019/2020 – HSG olé olé olé