• Damen 1

HSG Preagberg Damen visieren neue Saison an

Am Wochenende vor dem Saisonstart hieß es für die Preagberger Damen noch einmal das Teamgefühl zu festigen. In diesem Rahmen ging es dann zu den benachbarten Schützen des SV 1945 Großauheim e.V.

Dabei wurde der Umgang mit dem Lichtpunktgewehr, der Luftpistole und dem Luftgewehr gelernt. Zunächst mit ein wenig Respekt vor den Waffen startete der Schnupperkurs. Doch nach ein paar Übungsrunden stieg die Motivation und auch die Treffsicherheit. Sogar die Schützen des SV 1945 Großauheim waren von der Motivation und Treffsicherheit der Handballerinnen begeistert. Die Preagberger Damen hatten eine Menge Spaß und werden so einen Ausflug definitiv wiederholen. Einige von ihnen haben nach ihrer Handballkarriere schon eine neue Karriere bei den Schützen geplant :)
In diesem Sinne noch einmal ein großes Dankeschön für die tolle Einführung!!

Anschließend mussten sich die Damen erst einmal beim Essen stärken, bevor es dann mit einer kleinen Nachtwanderung auf die Kerb in Großkrotzenburg ging. Auch hier wurde die Treffsicherheit am Schießstand geübt und natürlich das ein oder andere isotonische Getränk zu sich genommen. Bis spät in die Nacht ging das letzte erfolgreiche Teamevent der Damen 1, bevor es dann am Samstag, den 14.09. um 17.30 Uhr sowie für alle anderen Aktiven in der Preagburg in Großkrotzenburg losgeht.

Wir freuen uns auf die neue Saison! Natürlich freuen sich alle Aktiven über eure Unterstüzung in dieser Saison.

 

P.S.: Besucht doch auch mal die Schützen in Großauheim - es lohnt sich!

Schützen des SV 1945 Großauheim e.V.