Männer I siegen sicher aber nicht souverän gegen Schlusslicht


Sascha

Konnten die Männer I beim Hinspiel in Bad Orb mit 30:7 den höchsten Pflichtspielsieg seit Bestehen der HSG feiern, fiel das Ergebnis beim Rückspiel in Großauheim nicht ganz so deutlich aus. Mit 30:19 war der Sieg zwar wieder deutlich, nach dem Spiel war aber keiner so richtig mit der gezeigten Leistung zufrieden.


Herren 1

Spielbericht: Damen siegen gegen SU Mühlheim


Torsten Weber

Damen gewinnen 26:24 (13:8) gegen SU Mühlheim

 

Am Ende unnötig knapp und spannend gewannen die Damen der HSG Preagberg am Samstag vor heimischer Kulisse gegen unbequeme Mühleimer Gäste.

SU Mühlheim konnte mit 0:1 in Führung gehen. Dies sollte aber auch die einzige Führung für die Gäste bleiben. Beim 3:2 durch Celine Born waren bereits knapp 10 min gespielt. Bis dahin hatten die Preagbergerinnen schon einige Fehlpässe im Gegenstoß produziert und spielten nicht unbedingt das was man sich...


Damen 1

Vorbericht: Damen erwarten SU Mühlheim


Torsten Weber

Es geht wieder los – Damen haben die SU Mühlheim zu Gast

 

Am Samstagabend zur Handball Primetime um 19:30 Uhr ist die SU Mühlheim zu Gast in der Großsporthalle am Spitzenweg.

Die Damen der HSG Preagberg werden nicht in Bestbesetzung antreten können. Verzichten müssen wir auf die langzeitverletzte Jessica Friese, sowie auf die privat verhinderte „Aushilfe“ Tina Glückschalt. Zudem wir Katrin Müller verletzungsbedingt auch nicht zum Einsatz kommen können. Im Tor haben wir tief in die Trickkiste...


Damen 1

F Jugend HSG Preagberg


Markus Guentner

Weiterhin ungeschlagen in 2018


F-Jugend

Damen verlieren im Spitzenspiel


Torsten Weber

Damen verlieren deutlich gegen HSG Dietzenbach 27:21 (17:13)

 

Nichts zu holen gab es am Samstag beim Topspiel der Frauen BOL bei der HSG Dietzenbach. Die Preagbergerinnen zeigten sich lediglich bis zur 10. Spielminute ebenbürtig und ab der 50. Min noch einmal, ansonsten muss man neidlos anerkennen das Dietzenbach einfach stärker und wesentlich fehlerfreier war.

Das Spiel begann unter guten Vorzeichen. Leider musste man auf Johanna Schomburg verzichten, aber Katrin Müller gab nach dem...


Damen 1

Vorbericht: Damen vor Spitzenspiel


Torsten Weber

Vorbericht Damen: Spitzenspiel Damen zu Gast bei der HSG Dietzenbach

 

Am Samstagabend kommt es zur Handball Prime Time um 19:30 Uhr in der Philipp-Fenn-Halle, Rodgaustraße in 63128 Dietzenbach zum Topspiel zwischen der heimischen HSG Dietzenbach und der HSG Preagberg. Beide Mannschaften trennt lediglich ein Punkt in der Tabelle voneinander. Die HSG Dietzenbach liegt mit 23:3 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz und die Preagbergerinnen mit 22:4 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz. Angeführt wird die...


Damen 1

Damen II besiegen HSG Oberhessen II


Sascha

Die Damen II gewinnen ihr viertes Spiel in Folge und erklimmen dadurch die Tabellenspitze. Dabei konnte man sich beim Gast aus Oberhessen für die schmerzliche Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren. Das Hinspiel hatte man noch nach 6 - Tore Halbzeitführung aus der Hand gegeben.


Damen 2

Männer I verteidigen sich auf Platz 2


Sascha

Die Männer I der HSG Preagberg konnten beim zweiten Spiel der Rückrunde gegen die HSB Oberhessen einen nie gefährdeten Heimsieg einfahren. Garant für den 24:16 Erfolg war wie in der Woche zuvor eine starke Abwehrleistung, unterstützt von einem bärenstarken Marco Simowsky im Tor.


Herren 1

Deutlicher Heimsieg zum Rückrundenauftakt


Torsten Weber

Deutlicher Heimsieg zum Rückrundenstart gegen Obertshausen / Heusenstamm

 

Am Samstagabend ging es für die Damen der HSG Preagberg endlich wieder um Punkte in der Bezirksoberliga. Zu Gast war die HSG Obertshausen / Heusenstamm, die als Tabellenvorletzter anreiste. Somit war die Favoritenrolle eindeutig verteilt.

Die Partie begann gut für die Heimmannschaft, gestützt auf eine gute Abwehr konnte man mit 4:0 in Führung gehen. Beim 8:3 in der 12. Spielminute war man erstmals auf 5 Tore...


Damen 1

Vorbericht Damen 1


Torsten Weber

Endlich geht es wieder los – Damen der HSG Preagberg starten am Samstag in die Rückrunde

 

Am kommenden Samstag starten die Preagbergerinnen mit dem Heimspiel um 19:30 Uhr in Großkrotzenburg gegen die HSG Obertshausen / Heusenstamm in die Rückrunde.

Bereits seit dem 02.01.18 sind die Damen der Spielgemeinschaft aus Großauheim und Großkrotzenburg wieder im Training. Wir haben so schnell wie möglich wieder begonnen zu trainieren um den Fitnesszustand der Mannschaft nahezu aufrecht zu erhalten...


Damen 1