Damen starten heute in Saisonvorbereitung


Torsten Weber

Die Damen der HSG Preagberg starten heute in die 3 -monatige Saisonvorbereitung. Im ersten Teil der Vorbereitung steht der athletische Teil deutlich im Vordergrund. Erfahrungsgemäß ist gerade diese Zeit nicht besonders beliebt, aber eben enorm wichtig um eine solide Grundlage zu haben. Um das Ganze aber etwas aufzulockern wird es währenddessen  auch Teamevents geben und gleich in der ersten Woche steht das Freiluft Turnier beim TSV Klein Auheim an. Das wichtigste wird sein die beiden Neuzugänge Jessica Friese & Lena Göckel zu integrieren. Als einer der Schwerpunkte steht die Abwehr auf der Agenda der Preagbergerinnen, hier sieht HSG Coach Weber noch einiges an Potential schlummern das geweckt werden muss. Natürlich stehen auch einige Testspiele auf dem Programm. Mit dem Ramos Cup am 19.08.17 haben wie ein gut besetztes Vorbereitungsturnier vor uns. Anfang September haben wir dann noch ein zweitägiges Trainingslager geplant um uns den letzten Feinschliff zu holen bevor am 16.09.17 die Runde mit dem Auswärtsspiel bei der HSG Obertshausen / Heusenstamm auf uns wartet.

Kategorien
    Damen 1