Damen II besiegen HSG Oberhessen II


Sascha

Die Damen II gewinnen ihr viertes Spiel in Folge und erklimmen dadurch die Tabellenspitze. Dabei konnte man sich beim Gast aus Oberhessen für die schmerzliche Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren. Das Hinspiel hatte man noch nach 6 - Tore Halbzeitführung aus der Hand gegeben.

Dazu sollte es an diesem Tag aber auf keinen Fall kommen. Unterstützt durch die drei A-Jugendlichen Tatti, Laura und Milli im Feld und Jessica im Tor, war man gut gegen den (bis dato)Tabellenführer gerüstet. Letztere zeigte an diesem Tag eine klasse Leistung und beflügelte den Rest des Teams durch zahlreiche Paraden. Die Abwehr stand im Großen und Ganzen nicht schlecht, die Chancen die sich ergaben konnte Jessica souverän entschärfen.

Im Angriff lief das Spiel anfangs recht flüssig, gerade das Umschaltspiel konnte man für einfache Tore im Tempogegenstoß nutzen. Nach 3:1, 7:4  und 8:5 setzen dann leider wieder die zahlreichen technischen Fehler ein und luden den Gast aus Oberhessen zum Aufholen ein. Mit 10:9 konnte man dann noch eine 1-Tore-Führung in die Pause retten.

Die zweite Halbzeit begann dann wieder mit der Sicherheit mit der man in der ersten Halbzeit gestartet hatte. Nach 12:9 und 16:11 kam die große Zeit von Denise, die mit 4 Toren in Folge für Preagberg die Führung auf 20:13 hochschraubte. Leider wurde gegen Ende dann wieder die Statistik der technischen Fehler nach oben getrieben und die Führung schrumpfte auf einen aber immer noch sicheren 22:17 Sieg zusammen.

 

Einen so souveränen Sieg, trotz 19 (!!!) technischer Fehler und 3 vergebenen Strafwürfen hätte man sich vorher nicht vorstellen können. Nicht daran zu denken wie die Spiele ausgehen würden wenn es die Mannschaft noch schafft mal im einstelligen Bereich bei den technischen Fehlern zu bleiben. Daran wird das Team bis zum nächsten Spiel bei der TG Hanau (25.02.2018 um 14 Uhr) weiter arbeiten um die Tabellenspitze nicht gleich wieder abzugeben.

 

Es spielten:

Im Tor: Jessica, Jutta

Im Feld: Tina, Kaddy, Ronja, Josi, Vreni, Laura, Tatti, Milli, Chrissi, Tanja, Denise, Yvonne

Kategorien
    Damen 2